Windows 10: als Inplace Update per WSUS verteilen

Heute noch ein kleiner Tipp für Administratoren, die irgendwie Windows 10 über WSUS als Update verteilen müssen. Keine Ahnung, ob das für die Praxis relevant ist – ich arbeite nicht als Admin in Firmen und nutze i.d.R. auch kein WSUS.


Anzeige

Aber MVP-Kollege Mark Heitbrink hat mal über das Thema nachgedacht und den Artikel Windows 10 Inplace Update per WSUS verteilen bei gruppenrichtlinien.de publiziert. Mark zeigt auf, wie man von Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 das Gratis-Update auf Windows 10 im ersten Jahr erhalten kann, das Ganze aber als Update per WSUS verteilen kann. Die Details lassen sich bei ihm im Artikel nachlesen. Keine Ahnung, ob irgend jemand von euch Blog-Lesern so etwas brauchen kann. Aber ich dachte, ich zeige mal auf die Lösung für ein Problem, welches ihr vielleicht gar nicht habt.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Tipps, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Windows 10: als Inplace Update per WSUS verteilen

  1. Michael Bormann sagt:

    Schmunzel, klar liest man Mark mit zumal er seine Ideen auch bei der bläulichen Seite publiziert. ;-)

    Gruss
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.