[English]Die Entwickler um Scott Hanselmann haben gerade die Version 0.6.2 des Open Live Writer freigegeben. Es handelt sich im wesentlichen um ein Wartungs-Update des Windows Blog-Clients.
Anzeige
Open Live Writer ist ja das Open Source Projekt, welches den in eingestellten Windows Live Essentials enthaltenen Windows Live Writer ersetzen soll. Noch ist die Funktionalität der Software aber gegenüber dem Windows Live Writer arg eingeschränkt (z.B. keine Plugins).
Die Entwickler haben jetzt die neue Version 0.6.2 hier angekündigt. Die neue Version behebt vor allem ein Problem beim Veröffentlichen von Bildern auf Googles Blogger.com Plattform. Google hat da Änderungen eingeführt und Open Live Writer versucht das Konto automatisch zu konfigurieren. Schlägt dies fehl, wird ein Link auf eine Hilfeseite angeboten, so dass man den Zugang manuell einrichten kann.
Der Windows-Installer lässt sich hier herunterladen. Der Open Live Writer 0.6.2 ist auch als Windows 10 App im Windows Store verfügbar. Dort wurde die Rechtschreibprüfung von Windows 10 implementiert (in den älteren Windows-Versionen wird es diese Funktion aus Lizenzierungsgründen nicht geben). (via)
Ähnliche Artikel:
Cool: Windows Live Writer wird Open Source
Open Source: Windows Live Writer ist nun Open Live Writer
Windows Live Essentials 2012 – R.I.P.
Anzeige
Anzeige