iOS 11.4.1 freigegeben

Apple hat gerade iOS 11.4.1 für iPhone und iPad sowie das iPod freigegeben. Dieses Update enthält Bugfixes und verbessert die Sicherheit des iPhones oder iPads.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Apple gibt an, dass dieses Update folgende Probleme beheben soll:

  • Behebt ein Problem, das einige Benutzer daran hinderte, den letzten bekannten Standort ihrer AirPods in "Mein iPhone suchen" anzuzeigen.
  • Verbessert die Zuverlässigkeit der Synchronisation von E-Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Konten.

The Verge berichtet hier, dass iOS 11.4.1 den USB Restricted Mode einführt. Dieser Modus soll verhindern, dass Strafverfolgungsbehörden und private Unternehmen iOS-Geräte knacken, indem Sie entsprechende USB-Geräte mit dem Lightning-Anschluss verbinden. Dann soll eine Knack-Software das Passwort ermitteln, um Verschlüsselungsmechanismen von Apple umgehen zu können. Ob die Probleme mit der Akku-Laufzeit oder der Kamera-App behoben sind (siehe iOS 11.4 iPhone-Probleme: Akku, Bildschirm, Kamera-Bug), wird nicht erwähnt. 

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.