Kleine Meldung am Rande: Besitzer eines Smartphones mit Windows 10 Mobile Version 1703 bekommen heute zum letzten Mal Sicherheitsupdates für das Gerät. Das heißt, der Support endet heute.
Anzeige
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist – hat ein kluger Mensch mal festgestellt. Ob das auf das obige Thema zutrifft, weiß ich nicht. Fakt ist allerdings, dass der Support für Smartphones mit Windows 10 Mobile Version 1703 heute endet (siehe diese Microsoft-Seite).
(Lumia 640, Quelle: Dr. Windows)
Ich bin nicht so in den Details, wenn ich es richtig mitbekommen habe, betrifft dies das Lumia 640 und das Lumia 640 XL von Microsoft. Die Teile enthalten einen Snapdragon 400 Chipsat und nur 1GB RAM, wie neowin.net hier berichtet, und wurden noch mit Windows 8.1 Phone ausgeliefert, wie Martin Geuß hier schreibt. Damit ist wohl ein Upgrade auf Windows 10 Mobile Version 1709 nicht möglich.
Die oben genannten Geräte lassen sich zwar weiterhin betreiben, erhalten jetzt aber keine Updates mehr. Damit ist ein weiterer Sargnagel für die Windows 10 Mobile-Plattform eingeschlagen. Die letzte Mobilbetriebssystemausgabe von Windows 10 ist die Version 1709. Deren Support endet am 10. Dezember 2019. Dann ist Windows 10 Mobile Geschichte.
Anzeige
Anzeige