Signal Opfer des Twilio-Hacks

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)[English]Im Artikel Erkenntnisse zu Datensicherheitsvorfall bei Twilio nach SMS-Phishing-Angriff hatte ich über den Sicherheitsvorfall beim Anbieter Twilio berichtet, bei dem Daten durch einen Phishing-Angriff von Hackern entwendet wurden. Twilio bietet programmierbare Sprach-, Text-, Chat-, Video- und E-Mail-APIs an, und der Cloud-Authentifizierungsdienst Authy gehört auch dazu. Nun wurde bekannt, dass der Messenger-Dienst Signal zu den Twilio-Kunden gehört und auch betroffen ist.


Anzeige

Ich bin über nachfolgenden Tweet von Catalin Cimpanu auf diesen Sachverhalt gestoßen. Der Messenger-Dienst Signal gesteht ein, dass man Opfer des Twilio-Hacks geworden sei.

Signal von Twilio-Hack betroffen

Twilio bietet Signal Dienste zur Überprüfung von Telefonnummern an. Nachdem Daten bei Twilio abgezogen wurden, sind wohl auch 1.900 Nutzer von Signal von diesem Vorfall betroffen. Signal will diese 1.900 Nutzer direkt benachrichtigen und diese auffordern, Signal auf ihren Geräten neu zu registrieren.

Alle Signal-Nutzer können sicher sein, dass ihr Nachrichtenverlauf, ihre Kontaktlisten, ihre Profilinformationen, die von ihnen blockierten Personen und andere persönliche Daten privat und sicher bleiben und nicht betroffen waren. Alles, was sonst wichtig ist, hat Signal auf dieser Seite zusammen geschrieben.


Anzeige


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Signal Opfer des Twilio-Hacks

  1. Bernd B. sagt:

    „Alles, was sonst wichtig ist, hat Signal auf dieser Seite zusammen geschrieben“

    Warum ist „dieser Seite“ durchgestrichen (a class=“broken_link“)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.