Xbox Manager Larry “Major Nelson” Hryb verlässt Microsoft nach 20 Jahren

Im Juli 2023 gab Hryb bekannt, dass er sich entschlossen hat, "einen Schritt zurückzutreten und an dem nächsten Kapitel meiner Karriere zu arbeiten". Er bedankte sich bei Fans und Kollegen und kündigte an, dass der Official Xbox Podcast nach seiner Sommerpause mit einem neuen Format zurückkehren würde.Personalabgang bei Microsoft. Die Woche wurde bereits bekannt, dass bei Microsoft  zusätzliche Entlassungen von Mitarbeitern (über die im Januar 2023 angekündigten Entlassungen) anstehen (siehe z.B. diesen Beitrag). Nun ist eine weitere Personalie bekannt geworden – Larry Hryb, Programmdirektor für das Microsoft-Gaming-Netzwerk, verlässt das Unternehmen nach 20 Jahren.


Anzeige

Fans der Spielekonsole Xbox von Microsoft dürfte der Name Larry Hryb bzw. der Xbox Live-Gamertag "Major Nelson" bekannt sein. Lawrence Hryb war Programmdirektor für das Microsoft-Gaming-Netzwerk Xbox Live. Sein Blog "Xbox Live's Major Nelson" bietet einen Einblick in die Abläufe in der Xbox-Abteilung von Microsoft.

Am 14. Juli 2023 gab Hryb bekannt, dass er sich entschlossen hat, "einen Schritt zurückzutreten und an dem nächsten Kapitel seiner Karriere zu arbeiten" (siehe obiger Tweet). Er bedankte sich bei Fans und Kollegen und kündigte an, dass der Official Xbox Podcast nach seiner Sommerpause mit einem neuen Format zurückkehren würde. neowin.net hat hier noch einige Informationen zu diesem Abgang.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Xbox Manager Larry “Major Nelson” Hryb verlässt Microsoft nach 20 Jahren

  1. Sebastian sagt:

    Wieso Major Nelson? Sieht der aus wie Larry Hagman?

    • ibbsy sagt:

      Wenn du dem Link oben folgst, den Günter in Fleißarbeit extra zum Namen des Mannes eingepflegt hat, erfährst du den Hintergrund!

      • Sebastian sagt:

        me culpa – dennoch finde ich was im Teaser erwähnt wird muss auch im Text erklärt werden. Ich folge ungern Links weil ich sie ohne JS eh nicht sehen kann oder sie auf digitale Medien verweisen die sich selbst soziale Medien nennen – und das ist eh alles geblockt. Ich schau da nich nicht mal mehr hin – deswegen die doofe Frage.

  2. Felix sagt:

    Ich fand den Major immer klasse. Schade, aber nach 20 Jahren ist ein Tapetenwechsel sicherlich eine gute Geschichte. Das wäre wahrscheinlich auch bei mir so. "Was schon 20 Jahre!?, OK Moment, vielleicht sollte ich nochmal was anderes probieren!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.