Microsoft E-Mail Server erneut auf Blacklist gelandet (Nov. 2024)

MailKleine Information für Leser die Microsoft Outook als E-Mail-Dienst verwenden. Microsofts E-Mail-Server für Europa sind wohl wieder auf Block-Listen wie netlas.io und  hat ja spamcop.net gelandet.

Ein Blog-Leser hat mich per Mail über den Sachverhalt informiert, weil E-Mails über outlook.com wohl nicht übermittelt wurden. Dazu schrieb er: "Es scheint, dass Microsoft mal wieder auf einer Blacklist gelandet ist. Damit haben wir wieder einmal ein Problem beim Versenden von E-Mails." Hier die betreffenden Einträge der Block-Dienste:

Microsoft auf Spam-Block-List

spamcop Block-Liste


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Mail abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Microsoft E-Mail Server erneut auf Blacklist gelandet (Nov. 2024)

  1. Jürgen sagt:

    Der tägliche MS-Horror halt, kennen wir ja schon. Ich wäre schon glücklich, wenn es mal eine Woche ohne MS-Horror gäbe!

  2. Robert Glöckner sagt:

    MS hat ja viele Mail-Ausgangsserver und davon werden einzelne immer mal auf so einer Deny-Liste landen. Ich habe daheim einen eigenen Mailserver und kriege ständig Spam-Mails über den Kundenserver von 1&1 mit SPF=pass etc. Absender sind irgendwelche Fantasie-Domains, der Inhalt von lästig bis betrügerisch. Komischerweise sind die nicht bei Spamcop u.ä. gelistet… ich schicke das immer mal zu abuse@1und1.com, aber das scheint keiner ernst zu nehmen dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.