MC1221927: Microsoft Defender for Android – Supportende für persönliche Profile

Microsoft will beim Defender für Android bis März 2026 die Unterstützung für den Schutz persönlicher Profile auf registrierten Geräten einstellen. Stattdessen will man sich ausschließlich auf die Sicherung von Unternehmensarbeitsprofilen konzentrieren.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Sponsored by IT Pro)

Microsoft hat dies zum 23. Januar 2026 im Support-Beitrag MC1221927 – Microsoft Defender for Android ending support for enrolled personal profiles im Microsoft 365 Message Center bekannt gegeben.

MC1221927

Das Vorhaben beginnt Mitte März 2026 und wird bis Ende März 2026 abgeschlossen sein. Ende März 2026 wird der Microsoft Defender für Android den Schutz persönlicher Profile auf registrierten Geräten dann nicht mehr unterstützen. Diese Änderung steht im Einklang mit Microsofts unternehmensorientierten Sicherheitsstrategie, die sicherstellt, dass Ressourcen auf den Schutz von Unternehmensdaten konzentriert werden.

Diese Änderung verbessert die Unternehmenssicherheit und den Datenschutz für Benutzer, erfordert keine Administratormaßnahmen und hat keine Auswirkungen auf Arbeitsprofile oder nicht registrierte Geräte.

Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone, Virenschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.