Android Tablets & Smartphones: Der Ratgeber für Einsteiger & Senioren – 4. Auflage

_AndroidSeniorSie haben ein Smartphone oder ein Tablet PC mit Android? Gibt es Schwierigkeiten mit dem Einstieg? Dieses Buch sorgt für Abhilfe, indem es Android (Versionen 6 bis 9) und dessen Handhabung Schritt für Schritt erklärt und in dessen Funktionen einführt.


Werbung


Android-Geräte sind beliebter denn je, und auch die ältere Generation nutzt immer häufiger Tablets und Smartphones mit diesem Betriebssystem. Doch so praktisch diese Alleskönner auch sind, sie sind gerade für ungeübte Computernutzer komplex und anspruchsvoll in der Handhabe. Wer ein solches Gerät zum ersten Mal in den Händen hält, braucht also die passende Anleitung dazu.

Android Tablets & Smartphones:
Der Ratgeber für Einsteiger & Senioren –
4. Auflage

320 Seiten, broschiert, O’Reilly-Verlag
Preis: EUR 19,90
ISBN-10: 3960091435
ISBN-13:  978-3960091431

Das vierfarbig gedruckte Buch wurde für die Benutzer der Zielgruppe der Einsteiger – und speziell für die Altersgruppe 50Plus, die zwar schon mit Computern gearbeitet, aber noch keine Erfahrungen mit Android-Geräten haben, oder es endlich genauer wissen möchten, geschrieben.

Der Titel berücksichtigt Android 6 bis 9, kann aber auch für Android 10 verwendet werden.

Aus dem Inhalt:
Android Basics – Gerät bedienen
Apps kaufen und verwalten
Android einrichten
Surfen & Internet
E-Mail
Termine, Texte und Notizen
Fotos machen & bearbeiten
E-Books lesen
Musik und Videos
Telefonieren & Skype
Nützliche Apps
Einstellungen

Ein Anhang gibt Hilfestellung, falls sich Ihr Gerät doch einmal nicht so verhält wie erwartet.

Anmerkung: Das Buch spiegelt die beim Schreiben des Manuskripts vorliegende Android-Umgebung. Google gibt nicht nur neue Android-Versionen heraus, sondern aktualisiert auch die beschriebenen Apps oft binnen weniger Wochen. Bestenfalls werden durch diese Updates nur Fehler in den Apps behoben. Manchmal ändern sich aber Beschriftungen oder Befehle und gelegentlich wird auch die Bedienung angepasst. Das Buch kann solche Änderungen, die sich nach Drucklegung ergeben, natürlich nie abbilden. In den meisten Fällen sollte man als Android-Nutzer aber mit den Anleitungen im Buch auch mit neueren App-Versionen klar kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Android, Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Android Tablets & Smartphones: Der Ratgeber für Einsteiger & Senioren – 4. Auflage

  1. Andreas B. SH sagt:

    Lieber Herr Born,
    weil das in meinem Freundeskreis (leider) in letzter Zeit aktuell geworden ist, fällt mir die Idee ein, ob Sie vielleicht im Seniorenblog (oder im IT-Blog) mal etwas über das vereinsamte Patientendasein in Zeiten von Corona schreiben könnten und dabei auf Ihr Buch hinweisen, das ja vorzügliche Dienste tut?

    Es ist hier vor Ort (und anderswo wohl auch) nämlich so geregelt, dass alle Patienten des Krankenhauses nur eine einzige feste Person bestimmen können, die sie besuchen darf, und sie ansonsten nur noch per Telefon oder eben Tablet übers Krankenhaus-WLAN nach draußen Kontakt haben können. – In dieser Situation, dass man sich von jetzt auf gleich in Android einfuchsen muss, sind jetzt wohl sehr viele! – Ich habe dann gleich mal als Soforthilfe Ihr Buch besorgt und verschenkt, was dafür wirklich ideal ist.
    Herzliche Grüße
    A.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.