Rettet die Zinsen: Bankkunden verzichten auf Millionen

Auf Giro- und Tagesgeldkonten schlummern Milliarden Spargroschen deutscher Verbraucher – und bringen nur mickrige Zinsen. Bankkonten entgehen so Milliarden an Zinszahlungen. Das muss nicht sein.


Anzeige

Wer jetzt einen Blog-Artikel zu Aktienanlagen erwartet, den muss ich enttäuschen. Es geht um die Frage, wie man Einlagen auf Giro- und Tagesgeldkonten optimaler einsetzt. Ein Vergleich der Konditionen diverser Institute offenbart oft ein großes Zinsgefälle. Solange man bei der EU-weiten Einlagensicherungsgrenze von 100.000 Euro bleibt, ist das Risiko überschaubar. Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur des gemeinnützigen Verbrauchermagazins Finanztip, hat vor einigen Tagen bei Spiegel Online einen ganz lesenswerten Artikel zum Thema veröffentlicht. Oder ganz kurz zusammengefasst in diesem Finanztipp-Artikel.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tipp abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert