Das 9 $-Fahrrad aus Pappe – Erfindung aus Israel

Aus Papier kann man vieles machen – die Origami-Faltkunst ist ein Beispiel. Aber es geht noch mehr – ein Israeli hat jetzt ein Fahrrad aus Papier erfunden, welches mit Fertigungskosten von ca. 9 US $ zu Buche schlägt.


Anzeige

Erfinder ist der Israeli Izhar Gafni, der sich daran störte, dass die ganze Welt auf teuren Fahrrädern, die aus Metall gefertigt sind, unterwegs ist. Sein Ziel: Ein preisgünstiges Fahrrad, welches aus Papier hergestellt werden kann. Das Ganze musste natürlich stabil und vor allem wasserfest sein.

Gafni entwickelte einen Prototyp in seiner Garage. Im Prototyp kommen aus Sicherheitsgründen zwar noch Metallteile zum Einsatz, aber in der Produktion soll wohl (fast) alles aus Papier erzeugt werden. Momentan wird die Erfindung noch patentiert. der Wunsch des Erfinders ist, dass das Fahrrade später weltweit in kleinen Manufakturen nachhaltig produziert wird. Das Rad könnte für 20 US $ in den Verkauf kommen. Bei Interesse findet sich hier ein Artikel zum Thema.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert