Schuh-Schneeketten für Eis und Schnee

Wenn die Wege und Straßen wieder verschneit und glatt sind, besteht Rutschgefahr. Stürze (mit Brüchen) sind da vorprogrammiert. Beim Rückensport kräftigen wir schon mal die Handgelenke, um sich bei Stürzen optimal abfangen zu können. Vor zwei Tagen hat Reifglätte mir die Beine beim Gang nach draußen weggerissen – es ist glücklicherweise nichts schlimmes passiert. Aber der Sturz ist immer noch deutlich am Gesätz zu spüren. Besser ist es, einen Sturz zu vermeiden. Da können rutschfeste Schuhe mit Spikes auf Eis und Schnee helfen. Gerade bei Tchibo gesehen: Schuh-Schneeketten für 9,99 €, zum Überziehen über den Schuh bzw. Stiefel. Das Spiralsystem mit Spikes sorgt für festen Tritt auf Eis, Schnee, Sand und nassem Gras.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Tipp abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert