Neues vom Mars-Rover Curiosity

Der Mars-Rover Curiosity landete ja am 6. August 2012 auf dem roten Planeten und rollt seit dem über die Oberfläche des roten Planeten. Noch immer kommen beeindruckende Fotos von Curiosity.


Anzeige

Bereits im September 2016 kamen Bilder von versteinerten Sanddünen vom Mars (siehe diesen Beitrag). Nun hat die Sonde das Foto eines Felsens aus der “Old Soaker” (alter Säufer) getauften Region geschickt. Auf dem Felsen sind versteinerte Spuren zu sehen, die die Wissenschaftler als Schlick interpretieren. Fotos und ein englischsprachiger Artikel der Nasa sind hier zu finden. Ein deutschsprachiger Artikel ist in Spektrum der Wissenschaft erschienen.

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.