Ehering nach 15 Jahren im Acker gefunden

Das hätte sich Monika Forster auch nicht träumen lassen – dass sie ihren verlorenen Ehering nochmals wiedersehen würde. Immerhin hatte sie diesen vor 15 Jahren bei der Kartoffelernte auf einem Acker verloren. Aber der Ring kam wieder.


Anzeige

Es gibt sie noch, die unglaublichen Geschichten von Eheringen, die nach Jahren wieder auftauchten. Im Dezember 2016 hatte ich schon den Beitrag Die Möhre und der verschollene Ehering hier im Blog. Dort ging es aber nur um einen im Garten verlorenen Ring, der, eingewachsen in einer Möhre, wieder auftauchte.

Die Geschichte der Monika Forster ist aber noch ungewöhnlicher, wie der bayrische Donaukurier bereits im März berichtete. Die Frau hatte 2002 einer Familie bei der Kartoffelernte geholfen und dabei auf dem Acker ihren Ehering verloren.

15 Jahre später machte sich ein Hobby-Schatzsucher im Lechfeld auf die Suche und fand per Metalldetektor den Ehering auf dem Acker. Der Landwirt, dem er den Ring zeigte, erinnerte sich an die 15 Jahre zurückliegende Episode. So fand der Ring den Weg zur Besitzerin zurück, die diesen aber nur noch am kleinen Finger anstecken konnte (am Ringfinger passte er nicht mehr – und dort war der nachgekaufte Ersatzring aufgesteckt).

Ähnliche Artikel:
Die Möhre und der verschollene Ehering
In Vietnam gestohlene Canon-Kamera kommt nach 50 Jahren zum Besitzer zurück


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert