Lebensmittelwarnungen: Fleisch und Käse

Heute noch ein kleiner Nachtrag in Sachen Rückruf von Lebensmitteln. Es wird sowohl eine Brühwurst Sigir Sosis (und die Jumbo-Variante) als auch ein Käse von den Produzenten zurückgerufen.


Anzeige

Sigir Sosis Rückruf

Der Hersteller Hamper Fleisch- und Wurstwaren GmbH aus Mettendorf ruf seine Produkte Sigir Sosis und Sigir Sosis Jumbo (Etikett DEMKA GmbH) zurück. Der Grund: Möglicherweise befinden sich Metallteile in der Brühwurst. Details zur in Baden-Württemberg, Berlin, Rheinland-Pfalz verkauften Ware finden sich hier.

Coulomniers au lait – Cru Gillot Noir

Der Käse des französischen Herstellers Fromagerie Gillot SAS, Le Moulin, 61220 Saint-Hilaire-de-Brioze, Frankreich, wurde in Hessen und Niedersachsen durch die Ruwisch & Zuck – Die Käsespezialisten – GmbH & Co. KG (Hannover) verkauft. Der aus Rohmilch gewonnene Käse kann Shiga-Toxin bildende E.Coli-Bakterien enthalten. Betroffen ist die Charge 094 511 mit einer Mindesthaltbarkeit bis 08.06.2017. Details zum Produkt finden sich hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Essen, Gesundheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert