Impressionen vom Sommergarten: Malven, Zinnien und mehr

Gestern hatte ich im Blog-Beitrag Impressionen vom Sommergarten: Lilien Fotos blühender Lilien aus unserem Sommergarten präsentiert. Heute geht es weiter mit Fotos aus dem Sommergarten: Malven, Zinnien und Tagetes.


Anzeige

Am Samstag sind bei meinem Gang durch den Garten ein paar weitere Fotos entstanden. Ist etwas wild, die betreffende Gartenecke mit den Malven. Es gibt laut Wikipedia 15 bis 30 Malvenarten in Eurasien und Nordafrika. Und einige Arten wachsen in deutschen Gärten. Die verschiedenen Gattungen finden sich z.B. in diesem Beitrag mit Gartentipps. Und Hinweise zum Standort und mehr gibt es hier.

Malven gibt es in buschiger Form und als Stockrose, die vor allem früher in Bauerngärten zu finden waren. Hier und hier gibt es Informationen zu Stockrosen. Die hier sichtbare Malve wächst buschig

Malven-Strauch

Malven begeistern vor allem durch die vielfältigen Blüten. Auf den folgenden Fotos sind noch die Regentropfen auf den Blüten zu erkennen.

Malvenblüten

Malvenblüten

Und hier noch ein paar Blumenfotos von Zinnien und Tagetes, die momentan in unserem Garten blühen …


Werbung

Zinnie

Zinnie und Tagetes

Die Dreifarbige Winde kann durch ihr Farbspiel gelb, weiß und Königsblau der Blüte begeistern.

Dreifarbige Winde

Tagetes

Den Abschluss bildet eine Tagetes – als Schneckenfutter, die das aber wohl überstanden hat. Sommer kann schon schön sein, speziell für Gartenfreunde.

Ähnliche Artikel:
Frühlingserwachen im Garten
Sommerimpressionen: Springkraut
Kornblume – es ist Hochsommer
Magnolie: Zweiter Frühling?
Auch Regen hat seinen Reiz …
Frühlingszeit – Tulpenzeit
Wild auf Frühling? Ein paar Impressionen …
Lust auf Frühling III – Die Gänseblümchen sind los
Mai-Impressionen: Raps- und Apfelblüte
Impressionen vom Sommer VIII
Eisblume – II
Herbst im Rheingau …
Rhododendron-Blüte im Palmengarten Frankfurt/Main
Mainau-Impressionen: Orchideengarten
Urbanes Gärtnern – ich ziehe meinen eigenen Salat
Bärlauch, ein feines Wildgemüse im Frühjahr
Frühlingstipp: Wiesenschaumkraut – essbare Blüten
IKEA: SPACE10Growroom – Vertikaler Garten für die Stadt


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert