Voyager-Sonde: Botschaft für die Ewigkeit

Vor 40 Jahren startete die US-Raumfahrtbehörde NASA zwei Sonden, Voyager 1 und Voyager 2 zur Erforschung der Planeten (Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun) des äußeren Sonnensystems. Die Sonden werden unser Sonnensystem verlassen und haben eine Botschaft für Aliens mit an Bord. Ich finde, meine Ingenieurskollegen haben da eine großartige Leistung bei der Konstruktion und Bau der Sonden vollbracht – auch wenn viele Geräte ausgefallen oder ausgeschaltet sind, senden die Sonden immer noch. Ein paar Informationen finden sich z.B. in diesem Artikel


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.