Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak

Bei vielen Musiktiteln, die ich hier Sonntags vorstelle, handelt es sich um ‘olle Kamellen’, die man aber immer wieder gerne hört. Heute möchte ich eine junge Band mit dem Namen Mighty Oaks und einen Musiktitel aus 2017 vorstellen.

Der Band-Name Mighty Oaks heißt übersetzt ‘mächtige Eichen’. Es handelt sich um eine Folk-Band aus Berlin, die international besetzt ist. Ian Hooper stammt aus den USA und ist der Sänger und Songschreiber der Gruppe. Claudio Donzelli ist dagegen gebürtiger Italiener, lebt aber in Berlin. Auch der Dritte im Bunde ist kein Deutscher, sondern wurde in England geboren.


Anzeige

Mighty Oaks startete als das, was man eine Garagenband nennen könnte. Die erste Extended Play-Aufnahme wurde bereits 2010 bei Claudio Donzelli im Wohnzimmer aufgenommen und beim Berliner-Online-Musikdienst Soundcloud eingestellt.

Der Titel Raise a Glass (ein Glas erheben) ist einfach ein fröhliches Lied, welches 2017 erschienen ist. ‘Raise a glass’ – ‘We’ll never be this young again …’ (Song Text hier).


(Quelle: YouTube)

Auf YouTube sind die meisten Musiktitel von Mighty Oaks als Videos abrufbar.

Ähnliche Artikel
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: Peggy March – I Will Follow Him
Musiker Tom Petty verstorben


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.