Die Sängerin Joy Fleming ist tot

Noch eine traurige Meldung, die gestern bereits bekannt wurde. Die deutsche Jazz-, Blues- und Schlagersängerin Joy Fleming ist am 27. September 2017, im Alter von 72 Jahren, verstorben.


Anzeige

Flemming war ihr Künstlername, geboren wurde sie am 15. November 1944 als Erna Raad in der Nordpfalz, im Ort Rockenhausen – ein echtes Pfälzer Mädel also. Flemming sang deshalb auch auf Mundart, speziell um Mannheimer Themen.

Am 22. März 1975 nahm Fleming am Eurovision Song Contest in Stockholm mit dem Lied Ein Lied kann eine Brücke sein teil, erreichte aber nur Platz 17. Trotzdem tat dies ihrer Karriere keinen Abbruch. Den einen oder anderen Song habe von Joy Flemming ich in meiner Jugend gehört. Hier der Neckarbrücken Blues.


(Quelle: YouTube)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert