Musik zum Sonntag: The Searchers – Love potion number 9

Zum heutigen Sonntag, der gleichzeitig der letzte Tag des Jahres 2017 ist, habe ich etwas ganz besonderes mitgebracht. Das Lied Love potion number 9 von der Gruppe The Searchers.


Anzeige

The Searchers waren eine britische Rockgruppe aus dem 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts, die in dieser Zeit sehr erfolgreich waren. Zu den bekanntesten Titeln gehören Needles and Pins, Sugar and Spice, Sweets for My Sweet, When you walk in the room und der Titel Love Potion No. 9 (der mit eigentlich am besten gefällt).

Gegründet wurde die Band 1960 in Liverpool, der Stadt, aus der auch die legendären Beatles stammen. Der Name der Gruppe leitet sich von einem bekannten Western aus dem Jahr 1956 mit John Wayne ab. Ähnlich wie die Beatles spielten auch The Searcher im Jahr 1962 sie für einige Monate in den berühmten Hamburger Star-Club. Hier nun eine TV-Aufnahme von einem Auftritt der Gruppe mit dem Titel Love Potion No. 9.

(Quelle: YouTube)

Kaum zu glauben, wie wir damals ausgesehen haben. Aber The Searchers treten auch heute noch in Konzerten auf. Hier ist ein Live-Mitschnitt aus dem Jahr 2016.

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Train – 50 Ways to Say Goodbye
Musik zum Sonntag: Driver’s Seat – Sniff ‘n’ The Tears
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Eric Burdon – New York 1963 – America 1968 …
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion

Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Wochenende: Kungs – ‘I feel so bad’
Musik zum Sonntag: LP – Lost on you


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.