Geburtstag von Martin Luther King

Am 15. Januar 1929 wurde in der US-Stadt Atlanta, Georgia, Martin Luther King Jr. geboren. Er wurde später Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Bis zu seiner Ermordung, am 4. April 1968 in Mephis, Tennessee war er einer der Vertreter im Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit in den USA. 50 Jahre später fallen die USA wieder in die alten rassistischen Muster zurück, die die US-amerikanische Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner überwinden wollte.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Geburtstag von Martin Luther King

  1. Max Mustermann sagt:

    Zurück in die Zukunft? :D *15. Januar 1929*

  2. fred59 sagt:

    Sorry, Günter, aber der Fehlerteufel hat zugeschlagen! (2029 als Geburtsjahr)
    Aber trotzdem soll der Mann in Erinnerung bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.