LED-Orientierungsleuchte bei Aldi Süd (18.1.2018)

SicherheitHeute noch ein Sicherheitstipp: Aldi Süd hat am Donnerstag, den 17.01.2018 eine akkugestützte Orientierungsleuchte im Angebot. Hier einige Informationen zum Thema und zum Angebot.


Anzeige

Stürze, und die sich daraus ergebenden Verletzungsfolgen (z.B. der gefürchtete Oberschenkelhalsbruch), gilt es mit steigendem Lebensalter zu vermeiden. Im seniorengerechten Haushalt sollten Stolperfallen daher vorsorglich entschärft werden. Teppiche mit Übergängen oder Kabel, über die man stolpert, gehören dazu. Aber auch eine sinnvolle Beleuchtung dunkler Flure oder Ecken möchte ich erwähnen. Der nächtliche Gang zur Toilette, ohne das Licht einzuschalten, schon kann es passieren. Man stolpert und stürzt.

LED-Orientierungsleuchte von Aldi

Aldi Süd hat am Donnerstag, den 18. Januar 2018, die LED-Orientierungsleuchte LIGHTWAY für 9,99 Euro im Angebot. Die Leuchte besitzt sowohl einen Bewegungsmelder, als auch eine Taschenlampenfunktion.

LIGHTWAY® LED-Orientierungsleuchte Preis 9,99 Euro

  • Mit Bewegungsmelder, 2 Funktionen: Nachtlicht und Taschenlampenfunktion
  • Inklusive Ladestation – Akku lädt automatisch im Nachtlichtbetrieb
  • 3 Jahre Garantie

LED-Orientierungsleuchte von Aldi

Dazu ist die LED-Leuchte mit einem Akku ausgestattet, welches automatisch aufgeladen wird. Durch die LED ist die Leuchte energiesparend. Ich habe die Leuchte noch nicht gesehen, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Einzig das Thema Akku ist aus Umwelt-Gesichtspunkten unschön, aber der Taschenlampenfunktion geschuldet. Vielleicht schauen Sie sich das Angebot bei Bedarf einmal an.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu LED-Orientierungsleuchte bei Aldi Süd (18.1.2018)

  1. Theo Nusser sagt:

    Bei der Lampe geht die Ladeschale schnell kaputt. Der Spannungsversorgungs-ELKO 4,7uF/400V- verliert Kapazität. In der Folge schwingt die Schaltung nicht mehr, worauf der Emitterwiderstand 2,4kOhm durchbrennt und vlt. auch noch der Transistor und der C 100nF defekt werden.
    Hier gibts eine ausführliche Beschreibung:
    http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=18015&p=261586&hilit=LED+Orientierungs#p261586

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert