App und Webseite oeffnungszeiten.de

Wer kennt das nicht: Man möchte schnell noch ein Päckchen  zur  Post oder ein Buch in  die Bücherei bringen. Und dann steht man wieder einmal vor verschlossenen Türen. Oder man sucht eine bestimmte Dienstleistung vor Ort, kennt aber den Namen der Firma nicht.


Anzeige

Abhilfe bringt einmal die Internetseite www.oeffnungszeitenbuch.de, auf der sich Öffnungszeiten und mehr abfragen lassen. Die Seite erfreut sich größter Beliebtheit und wird von mehr als 8 Millionen Bundesbürgern pro Monat genutzt.

Aber es geht noch besser. Eine App für Mobilgeräte ermöglicht einen bequemen Zugriff auf die Daten der obigen Webseite. Einmal auf dem Rechner oder Mobiltelefon installiert bietet die App eine Öffnungszeiten-Suche mit Millionen von Ergebnissen mit nur einem Klick. Durch Eingabe von Ort und Suchbegriff erhält man die Öffnungszeiten der gesuchten Geschäfte oder Behörden. Auch die Sprechzeiten von Ärzten sind verfügbar.

Der Vorteil der App gegenüber der Webseite liegt darin, dass man sie lokal auf dem Mobiltelefon installieren kann. Dadurch stehen die Informationen direkt per App zur Verfügung, man braucht sich keine Internetseitenadresse zu merken. Die kostenlose App für Android- und Apple-Geräte lässt sich über die Webseite aus den betreffenden App-Stores herunterladen und installieren.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tipp abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.