Musik zum Sonntag: AVICI – Hey Brother

Am Freitag (20.4.2018) verstarb der schwedische DJ, Remixer und Musik-Producent AVICI (bürgerlicher Name Tim Bergling) – siehe die Kurzmeldung R.I.P. AVICI. Anlässlich seines Todes habe ich ein Stück von ihm als Musik zum Sonntag herausgegriffen.


Anzeige

Der Schwede, der nur 28 Jahre alt  wurde, war aber als DJ ein Star, der mit vielen Welthits glänzte. Dabei ließ er andere Künstler seine Stücke singen. Ein Abriss seiner Karriere findet sich bei Wikipedia. Mir war AVICI durch sein House-Country Stück Hey Brother bekannt (es ist das einzige Stück von ihm, welches ich häufiger gehört habe). Dieses ließ er von Dan Tyminski, der zur Begleitband der US-Countrysängerin Alison Kraus gehört, singen. Hier das entsprechende Stück.

(Quelle: YouTube, Song bei Amazon.de)


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.