Die phantastischen Welten des Erik Johansson

Screenshot eines Bilds von Erik JohanssonEs sind schon phantastische Bilder, die der 1985 in Schweden geborene und in Prag lebende Künstler Erik Johansson da ‘zaubert’. Er kombiniert Fotos von Landschaften oder Gegenständen mit Hilfe des Grafikprogramms Photoshop zu gänzlich neune Bildern. Da endet eine Straße, die über eine Wiese zu führen scheint, in den Händen des Künstlers.


Anzeige

Das nachfolgende Bild zeigt einen sogenannten Screenshot, den ich von der Anzeige der Webseite von Johansson in einem Webbrowser angefertigt habe. Die dort sichtbaren Bilder sind Klassiker.

Screenshot eines Bilds von Erik Johansson
(Screenshot der Seite von Erik Johansson)

Die phantastischen Bilder lassen sich auf der Pinterest-Seite von Johansson abrufen. Es ist beeindruckend, was Johansson da zaubert. Ein Video, wie das hinter den Kulissen abläuft, und ein solchen Bild entsteht, findet sich nachfolgend. Ein Bericht auf Englisch ist hier abrufbar. Weitere Fotos gibt es hier und die Facebook-Seite von Erik Johansson ist hier abrufbar.

(Quelle: YouTube/Erik Johansson)

Einen deutschsprachigen Artikel über den Künstler gibt es hier. Auch Spiegel Online hat letztens diesen Artikel veröffentlicht. Ausdrucke dieser Bilder kann man bei Erik Johansson direkt bestellen. Auf Amazon.de kann ein Buch von Johansson gekauft werden.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.