Was passiert, wenn die Erde 2 Grad wärmer wird?

Über die Erwärmung der Erde wird ja mitunter heftig diskutiert – unter vielen Wissenschaftlern ist dies Konsens. Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die Frage: Welche Folgen hat dies, wenn die Erde sich um 2 Grad erwärmt?


Anzeige

Leichtsinnig könnte man sagen: Oh prima, dass haben wir hier mildere Winter und schönere Sommer. Etwas nachdenklichere Zeitgenossen merken vielleicht noch an: Ups, dann wird es in Italien oder im Süden noch wärmer, die armen Menschen. Und klar, es gab in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden Änderungen der Temperatur – denken wir an Grönland (Grünland) oder die kleine Eiszeit im Mittelalter. Das folgende Video verdeutlicht die Folgen einer Erderwärmung um 2 Grad an Hand von Simulationsergebnissen – nur so viel: Es wird ungemütlich.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert