Lust, per Fahrrad quasi wie ein Tragflächenboot über den Wellen über das Wasser zu gleiten? Tüftler aus Neuseeland habe das möglich gemacht – und eine 'Pedelec-Version' mit Elektroantrieb gibt es wohl auch.
Anzeige
So etwas wie ein Wasserfahrrad haben Tüftler ja schon länger gebaut – meist mit großen Rädern mühen sich die Leute strampelnd auf dem Wasser voran zu kommen.
(Quelle: YouTube)
Aber das Ganze müsste doch viel eleganter gehen. Im Blog-Beitrag Sommer, Sonne, Meer und Surfen, aber mal anders … hatte ich kürzlich über die Tragflügel-Technik des Liftfoils Hydrofoil-Surfbretts berichtet. So etwas mit einem Fahrrad kombiniert, das müsste sich doch was machen lassen. Dachten sich jedenfalls zwei junge Neuseeländer und haben ein Tragflügel-Fahrrad für das Wasser gebaut.
Würdet ihr auch gerne mal mit einem #Fahrrad über die Wasserobfläche sausen? Nichts ist unmöglich! pic.twitter.com/7x3bY9rYtn
— DW Wissenschaft (@dw_wissenschaft) 1. Juli 2018
Sieht richtig elegant aus – und sobald das Gefährt aus dem Wasser abgehoben hat, dürfte der Widerstand im Wasser extrem sinken. Ach ja, für die nicht mehr so ganz Sportlichen gibt es auch ein Modell mit Elektromotor.
Anzeige