Kontenschock bei der Commerzbank, Konto leer

Leute mit einem Konto bei der Commerzbank dürften den Schock ihres Lebens bekommen haben, wenn Sie vor einigen Stunden den Kontostand abgefragt haben. Das Konto wurde seit Mittwoch als leer, d.h. ohne Guthaben angezeigt – und das am Monatsanfang, wenn Miete und andere Abbuchungen beglichen werden sollen.


Anzeige

Das Problem trat in der Nacht zum Mittwoch auf und ist auf eine technische Panne zurückzuführen, wie heise.de hier schreibt. Das Ganze betrifft aber nur einen Teil der Commerzbank-Kunden – aber die Betroffenen sind doppelt schlimm dran. Die Bank hat eingestanden: "Bei einem Teil unserer Pfändungsschutz-Konten wurden nicht alle Zahlungseingänge wie geplant gebucht."

Pfändungsschutz-Konten sollen Kunden, trotz möglicher Schulden, einen bestimmten Grundbetrag auch vor einer möglichen Pfändung schützen – damit die Leute das Nötigste bezahlen können. Die Betroffenen sind meist dringend auf das Geld angewiesen.

In obigem Tweet meldete die Commerzbank vor gut zwei Stunden, dass das Problem behoben sei.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert