Schreibfehlerteufel schlägt bei Flugzeug zu

Auf jedem Flugzeug soll ja möglichst ein Logo der jeweiligen Fluggesellschaft prangen. Und einige Fluggesellschaften lassen auch den Namen an den Flieger pinseln. Dumm nur, wenn sich der Lackierer verschreibt.


Anzeige

Die Fluggesellschaft Cathay Pacific hat ihren Geschäftssitz in Hongkong und befliegt von dort weltweit Flughäfen. Nun ist denen ein kleines Missgeschick beim Lackieren einer Boeing 777-367 passiert. Der Schriftzug 'Cathay Pacific', der auf jeder der Maschinen prangt, wurde falsch lackiert. Aus dem f wurde versehentlich ein I, wie man auf den nachfolgenden Fotos sehen kann.

Die Fotos und die Nachricht auf Twitter stammen von der Fluggesellschaft selbst. Denn bemerkt hat es keiner – aber irgend ein Flughafen-Spotter hat wohl ein Bild mit dem Schreibfehler gemacht. Und dann ging die Geschichte viral, d.h. wurden im Internet unter Flugzeug-Fans herumgereicht. Dann griffen Nachrichtenmagazin wie CNN, The Guardian oder dieses deutsche Magazin die Geschichte auf.

Ich sage dazu: Kann passieren, der Flieger geht zurück in die Werkstatt und mir an der Stelle umlackiert. Peinlicher wird es bei Tattoos, die sich die Leute (unerklärlicherweise) stechen lassen – und dann der Name der (Verflossenen) auch noch falsch geschrieben ist. Oder wie sehen Sie das? 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert