Musik zum Sonntag: Golden Earing – Radar Love

Zur heutigen Musik zum Sonntag mal wieder ein Klassiker des Rock: Das Stück Radar Love der niederländischen Gruppe Golden Earring. Ein Stück aus meiner bewusst erlebten Musik-Jugendzeit.


Anzeige

Golden Earring ist Rockband aus den Niederlanden, die 1961 gegründet wurde und wohl noch immer irgendwie besteht (laut Wikipedia eine der am längsten bestehenden Rockbands der Welt). Der größte Erfolg der Band war aber das Stück Radar Love aus dem Jahr 1973. Weitere Informationen zur Bandgeschichte lassen sich auf Wikipedia nachlesen. Genug geschnackt, hier die extended Version des Titels.

(Quelle: YouTube) 

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Uriah Heep ‘Lady in Black’
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Cockney Rebel – Sebastian
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Eric Burdon – New York 1963 – America 1968 …
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: The Searchers – Love potion number 9
Musik zum Sonntag: She’s not there – The Zombies
Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator
Musik zum Sonntag: El Condor Pasa
Musik zum Sonntag: Johnny Wakelin – In Zaire
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag: Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
Musik zum Sonntag: The Champs “Tequila”
Musik zum Sonntag: Dave Brubeck – Take Five


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.