Herbstimpressionen 2018: Habe das Feld fertig

Herbst 2018: Gepflügtes Feld und blauer HimmelEin genialer, wenn auch heißer Sommer 2018 ist vorbei. Auch der September sowie der erste Teil des Oktober warteten mit vielen Sonnentagen auf. Aber so langsam dürften wir uns von diesen Sonnentagen verabschieden. Zeit, noch einen Blick auf ein paar Herbstbilder zu werfen.


Anzeige

Samstags laufe ich, bei gutem Wetter zum Bäcker (ist in einem anderen Stadtteil, hin und zurück sind es knapp 5 km) und auf dem Rückweg gönne ich mir einen Gang durch ‘Felder und Wiesen’. Im September 2018 hatte ich bereits eine Szene des Herbst per Smartphone aufgefangen und im Beitrag Der Herbst ist da … gezeigt. Damals war ein Traktor auf einem Feld zugange.

Herbst 2018: Gepflügtes Feld und blauer Himmel

Letzten Samstag-Morgen bin ich wieder an dieser Stelle vorbei gekommen und musste gleich ein Foto machen. Genial, dieses frisch gepflügte und geeggte Feld, dahinter die Hügel des Taunus und dann der blaue Oktober-Himmel? So lasse ich mir den Herbst gefallen – schöne, ruhige Tage.

Passionsblume

Die oben im Foto gezeigte Passionsblume ist mir vor einer Woche bei einer Stippvisite in der Pfalz unter die Smartphone-Kamera-Linse gekommen. Und das nachfolgende Foto zeigt das ‘Schloss’ im Weinbauörtchen Edesheim in der Pfalz.

Schloss Edesheim

Ähnliche Artikel:
Der Herbst ist da … 
Herbst, Zeit der Pilze
Sonntagmorgen im Herbst
Ein stiller, sonniger Herbstmorgen
Herbstzeit – Kürbiszeit
Herbst im Rheingau …


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.