Geistige Fitness im Alter erhalten

GesundheitVielen Menschen graut davor, im höheren Alter ihre geistige Fitness zu verlieren. Aber die Wissenschaft hat einige Einflussfaktoren gefunden, die die geistige Alterung verlangsamen. Man kann vorbeugen.


Anzeige

So ist bekannt, dass Sport nicht nur zur besseren Durchblutung des Gehirns führt und Stoffwechselprozesse des Körpers anregt. Die komplexen Bewegungsmuster beim Sport tun unserem Gehirn auch gut.

Stepping mit dem TOGU AERO-STEP
(Quelle: TOGU® GmbH)

Stress und zu wenig Schlaf sind dagegen Faktoren, die sich negativ auf das Gehirn auswirken und die geistige Leistungsfähigkeit im Alter negativ beeinträchtigen können. Wer sich für das Thema interessiert, den möchte ich auf den Thementreff Geistige Fitness von Feierabend.de hinweisen. Dort finden sich verschiedene Artikel rund um dieses Thema.

Ähnliche Artikel:
Schlank mit wenig Bewegung?
Schon 4.000 Schritte am Tag schützen Ihr Herz
Gesunde Bewegung: Der Kauf der Barfußschuhe
Freiluft-Aktivitäten helfen Senioren länger gesund zu bleiben
Fit gegen Stürze im Alter
Fitness- und Balanceübungen mit dem Balancekissen – Teil 1
Fitness- und Balanceübungen mit dem Ballkissen® – Teil 2
Fitnessübungen mit dem TOGU AERO-STEP ®


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert