Aufstieg zum Mount Everest, die letzten Meter im Video

Elia Saikaly ist ein Bergsteiger, der auch Gipfel im Himalaya bestiegen hat. Aber wie ist es, wenn man auf den höchsten Gipfel der Erde, den Mount Everest hoch will? Elia Saikaly hat die letzten Meter des Aufstiegs zum Gipfel auf Video festgehalten.


Anzeige

Da ist dann nichts mehr mit lockerem Schritt die letzten Meter zurück legen. Sondern es geht mühsam Schritt für Schritt: Atmen, einen Schritt weiter, stehen bleiben und atmen, dann den nächsten Schritt. Und wie sieht es dann auf dem Gipfel aus, wenn man es geschafft hat? Das alles wurde per Helmkamera gefilmt und als Video im Mai 2018 veröffentlicht.

(Quelle: YouTube)

Die Aufnahmen von Elia Saikaly stammen aber aus dem Jahr 2013, wie Spiegel Online hier schreibt. Dort kann man noch ein paar Informationen zum Projekt nachlesen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert