Schmutziges Auto als Lackierung …

Kleiner Spaß zum Feiertag. Ich bin gerade auf ein Video gestoßen, wo jemand sein Auto so lackiert, dass es schmutzig und mit Farbe beworfen ausschaut. Irgendwie cool, das Ganze.


Anzeige

Es gibt ja Leute, die ihr Auto am Sonnabend stundenlang waschen und polieren. Für mich muss ein Auto fahren – wobei meine Frau dann schon mal kommt und meint 'so schmutzig, wie das Auto ist, muss es mal wieder durch die Waschstraße'. Daher ist das folgende Video nichts für zarte Gemüter, die ein 'sauberes' Auto bevorzugen. Der Lackierer bringt den Grundlack auf und bewirft die frische Lackoberfläche mit Farbpulver verschiedener Farben. Anschließend kommt noch eine Klarlack-Schicht drauf.

(Quelle: YouTube)

Wenn das Fahrzeug dann auf einem Parkplatz steht, ist ihm die Aufmerksamkeit gewissen. Aber dieses Video bloß nicht den kleinen Enkeln zeigen – der Nachmach-Effekt ist einfach groß – und nicht jedes Elternteil dürfte dann über eine solche Sonderlackierung erfreut sein.

PS: Der Lackierer hat das Ganze auf eine Folie aufgesprüht, die auf die Karosserie des Autos aufgeklebt war. So konnte er die Sonderlackierung binnen Sekunden wieder entfernen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schmutziges Auto als Lackierung …

  1. ThBock sagt:

    Ha, nicht schlecht!
    Erinnert mich an früher, als wir mal einen alten Bulli mit Hammerschlagblau gestrichen hatten…

  2. wolfgang Krähenbühl sagt:

    Ich kannte das Video schon und finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Meine Frau findet es auch ganz schlimm, wenn unser Auto nicht ordentlich und gewaschen aussieht. Meine Enkel würde das Video sicher toll finden aber ich möchte kein Risiko eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert