Spektakuläre Meteoraufnahmen der Quarantiden

Die Quadrantiden sind ein jährlich zum Jahreswechsel wiederkehrender Meteorstrom. Er gehört zu den vier aktivsten Sternschnuppenschwärmen des Jahres. Gerade sind mir einige Fotos unter die Augen gekommen.


Anzeige

Das Foto aus nachfolgendem Tweet ist einfach genial. Es wurde in Heiligenblut, Österreich am 4. Januar 2019 aufgenommen.

Im Vordergrund ein Hotel (Wallackhaus) in schneebedeckter Berglandschaft und im Hintergrund ein Feuerball am Himmel. Es dürfte sich um einen Meteor der Quarantiden gehandelt haben. Der nachfolgende Tweet weist auf einen weiteren Artikel hin, der diverse Fotos des Quarantiden-Meteorstroms im Januar 2019 über Europa enthält.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.