Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter

Heute ein Klassiker von den ‘The Box Tops’ in Form the Stücks ‘The Letter’. Könnt ihr nichts mit anfangen? ‘Gimme a ticket for an aeroplane, Ain’t got time to take a fast train … My baby, just-a wrote me a letter’, diese Zeilen kennen aber wohl die meisten Blog-Leser/innen.


Anzeige

Der Titel The Letter wurde 1967 von Wayne Carson für die US-Band The Box Tops geschrieben. Der Text handelt von einem jungen Mann, der von seiner Freundin einen Brief bekommt und nun nach einem Ticket für einen Flug nach Hause ruft, da eine Fahrt per Schnellzug zu lange dauert.

Die US-Band The Box Tops war eine Popgruppe aus Memphis, Tennessee, die mit “The Letter” weltbekannt wurde. The Letter war 1967 ein Nummer-eins-Hit in den amerikanischen Charts. Der Titel wurde später von Joe Cocker erfolgreich gecovert.

Der Titel ist zwar nicht mal 2 Minuten lang, aber einfach der Hammer. Speziell wenn er vom Leadsänger der Box Tops, Alex Chilton, gesungen wird. Chilton ist leider am 17. März 2010 im Alter von 59 Jahren, vermutlich an einem Herzinfarkt, verstorben.

Aber jetzt einfach in den Song reinhören, und sich in die alten Zeiten ‘beamen’ lassen, als man auch so ein Ticket gebraucht hätte und noch die ‘Welt aus den Angeln heben wollte’ – heute haben wir ja alle irgendwie ‘Rücken’ oder andere Zipperlein.

(Quelle: YouTube)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Uriah Heep ‘Lady in Black’
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Cockney Rebel – Sebastian
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Corey Hart ‘Sunglasses at night’
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag: Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
Musik zum Sonntag: The Champs “Tequila”
Musik zum Sonntag: Dave Brubeck – Take Five
Musik zum Sonntag: Golden Earing – Radar Love
Musik zum Sonntag: Neil Sedaka – “Oh! Carol”
Musik zum Sonntag: Rocco Granata – Marina
Musik zum Sonntag: Noir Désir – Le Vent Nous Portera
Musik zum Sonntag: Toto – Africa
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I’ll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Otava Yo–About Ivan Groove
Musik zum Sonntag: CCR – I Put a Spell on You


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.