Model mit 70 Plus

Mit 65 und ein paar Monaten kommt die Rente und dann ist Schluss? Von wegen, so manche Seniorin startet dann nochmals richtig durch – zum Beispiel als Model. Greta Silva ist 70 und hat einen eigenen YouTube-Kanal. Und Iris Apfel hat gerade den ersten Modelvertrag mit 97 Jahren unterschrieben. Oder mit 70+ nochmals als Raver durch die Techno-Clubs ziehen – auch das gibt es.


Anzeige

Ich bin durch Zufall auf das Thema aufmerksam geworden, weil meine Frau irgendwann im Fernsehen zu einer Sendung über Senioren, die nach Eintritt in den Ruhestand nochmal richtig aufdrehen, umgeschaltet hat.

Techno-Opa und Modell Krabbenhöft

Da gab es den 'Techno-Opa' und pensionierten Koch Günther-Anton Krabbenhöft, der mit 71 Jahren nochmals so richtig in der Techno-Szene durchstartete. Ich habe hier mal das folgende Video herausgesucht, welches diesen Herrn vorstellt.

(Quelle: YouTube)

Irgendwie cool, der Herr – macht mir Mut, obwohl ich in 7 Jahren eher nicht durch die Techno-Clubs ziehe. Aber diese Abgeklärtheit hat schon was – und er hat ja Recht, warum soll man sich im höheren Alter noch Konventionen und Zwängen unterwerfen. Erlaubt ist, was gefällt – solange es nicht in Richtung 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' endet.

Krabbenhöft ist inzwischen so bekannt, dass er von einer Berliner Werbeagentur als Model vermarktet wird. Das erlaubt ihm, mit seinem Markenzeichen Melone und Weste sowie maßgeschneidertem Anzug durch die Techno-Clubs zu ziehen.

Greta Silva: Model und YouTube-Star

Mit 70 Jahren ist die Hamburgerin Greta Silver Model, YouTuberin und Autorin. Mit 40 Jahren begann sie als Selbständige Inneneinrichtungen von Hotels, Ferienhäusern und Hausbooten zu planen, Pressearbeit zu machen und mehr. Mit 63 Jahren gab sie diese Projekte ab und begann Bücher zu schreiben und zu bloggen. Hier stellt sie sich auf ihrem Blog vor.

(Quelle: YouTube)


Werbung

Auf ihrer Model-Seite bekommt man einen Eindruck, dass das Leben mit 70 noch nicht vorbei ist, sondern noch viele Chancen bietet. Und in ihrem YouTube-Kanal gibt sie zahlreiche Tipps zum Alter.

Da geht mein Daumen hoch, sie hat Talent dazu (im Gegensatz zu mir – nach einer Reihe professionell erstellter Trainingsvideos habe ich gemerkt, dass das nicht wirklich mein Metier ist – ich bin eher ein 'Mann der Feder' – das aber schon seit gut 30 Jahren).

Die Models Eveline Hall und Iris Apfel

Zum Abschluss möchte ich noch Eveline Hall nennen, die mit 70 ebenfalls als Model arbeitet. Eveline Hall war früher Ballerina, Showgirl in Las Vegas, feierte mit Promis wie Elvis Presley oder Diana Ross. Der Westen hat hier ein Portrait von Eveline Hall gezeichnet.

Um die Sache aber mal glatt zu ziehen, die obigen 70 Plus-Models sind alles junge Hüpfer, zumindest verglichen mit Iris Apfel. Sie wurde im August 1921 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, wird also dieses Jahr 98 Jahre alt. Sie studierte Kunstgeschichte an der New York University und besuchte später die Kunstakademie der University of Wisconsin.

Apfel ist durch ihre Auftritte im Internet (auf Facebook oder Instagram) und im Fernsehen, wegen ihres extravagantes Auftreten in der Öffentlichkeit und wegen ihres hohen Alter, bekannt. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sie mit 97 Jahren ihren ersten Modelvertrag bei Tommy Hilfinger unterschrieben hat.

Ich würde sagen: Die Dame hat echt mal was vorgelegt – und ich Weichei überlege momentan, ob ich vielleicht über das Rentenalter 65 (ist erst in einigen Jahren) noch bloggen soll. Wir werden sehen – wenn die Gesundheit und der Kopf mitmachen, und die Sache noch Spaß macht, warum nicht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Model mit 70 Plus

  1. Wilfried Ludwig sagt:

    Moin. Ich war früher als Modell tätig. Jetzt mit 70 würde ich auch nochmal was tun. Wo kann ich mich bewerben?

    • guenni sagt:

      Schätze, da gibt es Model-Agenturen – das Internet ist da dein Freund ;-).

      Einfach nach "Model Agentur für 70" suchen – gibt einige Angebote. Aber Achtung: Jeder ist selbst für sich verantwortlich – da draußen lauert halt auch Abzocke.

      Wenn ich aber in 30 Sekunden Artikel, z.B. in Vogue finde, die die 10 seriösesten Modellagenturen für Best Agers mit Kontaktdaten präsentieren, sollten dies auch andere können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert