Katzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren …

Ratte jagt KatzeDas Katzen keine Mäuse mehr fangen und fressen, ist schon häufiger beobachtet worden. Aber dass ein Nager eine Katze regelrecht jagt, war mir neu. Wenn es nicht ein wahnsinniger Fake ist, was ich kaum glauben kann, ist das zufällig aufgenommene Video ein Beispiel, für die ‘krassen Zeiten’ in denen wir leben.


Anzeige

Mir ist das Video über Facebook unter die Augen gekommen und ich habe etwas recherchiert. Die Seite The Dodo hatte im November 2018 die Geschichte zum Video. Claude Alff war gerade am Montag in Esch-sur-Alzette, Luxemburg, zu seiner Mittagspause aufgebrochen, als er eine Ratte auf der Straße sah.

Ratte jagt KatzeGut, Ratten im öffentlichen Raum und am Tag deuten eher schon auf ein Problem hin. Er überquerte die Straße und sah eine Katze, die auf die Ratte zulief. Da er annahm, dass die Katze die Ratte jagen würde, griff er sein Smartphone aus der Tasche und beobachtete die Szene. Was dann passierte, hat er wohl mit seinem Smartphone gefilmt. Unglaublich, die Ratte jagt die Katze über die Straße und das Tier kann sich nur durch Flucht entziehen.

Das Video ist ein viraler Renner geworden. Dieser deutschsprachige Artikel eines Mediums aus Luxemburg hält das Video sowie einige Hintergründe bereit. Der Mann hat das Video der Plattform ViralHog überlassen, die solche Videos allerdings kommerziell vermarktet. Inzwischen wurde das Video über 31 Millionen mal abgerufen und hat 3500 Dollar eingespielt. Die Plattform beklagt sich, dass es viele illegale Kopien gebe – weshalb ich das Video hier auch nicht teile (obwohl dies sogar rechtlich möglich gewesen wäre).

Der 52 jährige Claude Alff ist damit zum ‘erfolgreichsten YouTuber’ in Luxemburg aufgestiegen und hat damit wohl um die 1500 Dollar eingenommen. Gut, die Einnahmen sind nicht so der Brüller – aber hey, 50 Plus, das rockt …

da braucht’s kein Dissing-Video der Parteien (wo manches zwar richtig ist, im Faktencheck, z.B. hier, stellt sich aber heraus, dass auch einseitig oder ggf. bewusst verzerrt wurde), um geliked und geteilt zu werden.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.