Computerpanne bei der Commerzbank stoppt Buchungen

Noch eine kleine Meldung für Blog-Leser/innen, die Kunden der Commerzbank oder Comdirect-Online-Bank sind. Es hat am Montag, den 3. Juni 2019, bei der Bank eine größere Computerpanne gegeben, die mächtig Ärger verursacht, weil Buchungen für bestimmte Kunden nicht ausgeführt wurden.


Anzeige

Als Folge wurden Daueraufträge, Überweisungen und Lastschriften nicht ausgeführt. Manche Kunden stellten fest, dass auch am Freitag, den 31. Mai 2019 eingereichte Überweisungen am Montag nicht ausgeführt wurden.

Euro-Noten
(Quelle: Pexels CC0 Lizenz)

Die Bank gibt nicht an, wie viele Kunden betroffen sind. Nach meinen Recherchen steht aber fest, dass es Kunden der Commerzbank und der Comdirekt-Onlinebank treffen kann. Ehemalige Kunden der Dresdener Bank, die von der Commerzbank übernommen wurden, sind dagegen nicht betroffen. Mehr Details habe ich drüben im IT-Blog im Artikel IT verursacht Überweisungspannen bei Commerzbank zusammen getragen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.