SpaceX: Starhopper macht den ersten Hüpfer

Die US-Firma SpaceX hat einen kleinen Erfolg errungen. Ihr Raumschiff Starhopper (Sternenhüpfer), der mal Menschen zum Mond bringen soll, hat einen ersten kleinen Hüpfer unternommen.


Anzeige

Der Starhopper ist die oberste Raketenstufe des Projekts Starship, mit dem man in den kommenden Jahren zum Mond reisen will. Der Starhopper dient zur Erprobung des Raptor-Triebwerks und für erste kleine Flugversuche. Einen Abriss lässt sich auf der Wikipedia nachlesen.

Jetzt hat SpaceX einen ersten erfolgreichen Test des Starhoppers absolviert. Das Gerät hob für einen kurzen Hüpfer (20 Meter) ab. Ein deutschsprachiger Beitrag zum Thema findet sich hier. Das nachfolgende Video zeigt einen Test vor einigen Tagen, bei dem der Start abgebrochen wurde.

(Quelle: YouTube)


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.