Der Uhren-Mann von Schipohl (Amsterdam)

Am Flughaften Schipohl (Amsterdam) hängt eine große Uhr. Durch die Milchglasscheibe sieht man einen Mann in blauer Montur, der die Uhrzeitanzeige mit schwarzer Farbe auf das Ziffernblatt pinselt, weg wischt und wieder neu pinselt …


Anzeige

Einfach irre, mit welcher Geduld der Angestellte des Flughafens seine Arbeit verrichtet, um die aktuelle Zeit anzuzeigen – keine Kaffeepause, nicht mal auf’s Klo kann der während seiner Schicht.

(Quelle: YouTube)

Ich wollte mich dann bei der Presseabteilung des Flughafens über die Arbeitsbedingungen des Angestellten beschweren. Die haben das aber glatt abgebügelt, der Flughafen würde keine Mitarbeiter beschäftigen, die Uhrzeiten an Zifferblätter malen …

Glücklicherweise habe ich dann die Auflösung gefunden. Das Ganze ist eine Kunstinstallation von Maarten Baas, die er 2016 am Flughafen aufstellen ließ. Hier ist seine Seite zum Projekt. Einige deutschsprachige Informationen gibt es hier und hier.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.