Vor 100 Jahren: Der Vorgänger des eScooter, ein Flop

Elektro-Tretroller sind das Thema und Ärgernis des Sommers 2019. In größeren Städten stehen die Fahrzeuge der Verleiher überall im Weg und sorgen für Ärger und Unfälle. Vor ziemlich genau 100 Jahren gab es den Vorläufer heutiger eScooter – damals mit Benzinmotor. Ein Hipster-Ding, welches es als Krupp-Roller mit Merkel-Motor bis nach Deutschland schaffte, aber dann doch floppte. Für interessierte Blog-Leser-/innen: Ich habe drüben im eScooter-Blog einen Artikel Der Autoped-Scooter-Flop vor 100 Jahren zum Thema veröffentlicht.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.