Musik zum Sonntag: Aloe Blacc – I Need a Dollar

In der heutigen Musik zum Sonntag habe ich ein Stück des US-Musikers Aloe Blacc mitgebracht: Mit ‘I Need a Dollar’ hat er einen Ohrwurm creiert, den wohl jeder schon mal gehört hat.


Anzeige

Aloe Blacc wurde 1979 als Egbert Nathaniel Dawkins III in Los Angeles geboren.Blacc begann seine Karriere im Jahre 1995 als Hip-Hop-MC bei der Rap-Gruppe Emanon. Erst 2006 erschien sein erstes Solo-Album.

Sein Song I Need a Dollar wurde für den Vorspann der HBO-Fernsehserie How to Make It in America verwendet. Das Stück kam 2010 in Deutschland auf den Markt und erreichte die Top 5 der Charts. Es ist also kein alter Schinken, hat aber den ‘Soul der 60er Jahre’. Einige Hintergründe zum Lied sind hier nachzulesen. Die Aufnahme ist hier auf YouTube abrufbar. Viel Spaß beim Hören.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Das Original-Video ist hier abrufbar. Es zeigt einen vertikal geteilten Bildschirm, auf dem Bacc im rechten Teil in seinem Appartment singt, während im linken Teil ein Mann durch New York läuft.

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I’ll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Poruska Poranya (Порушка-пораня)
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: The Ronnetes – Be My Baby
Musik zum Sonntag: America – A horse with no name
Musik zum Sonntag: Sting – Englishman In New York
Musik zum Sonntag: The Beatles – Come Together


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.