Der lauteste Vogel der Welt, hält mit Jet-Triebwerken mit

Eine Laune der Natur? Ein kleiner weißer Vogel hat wohl das lauteste Organ in der Vogelwelt, wie Wissenschaftler jetzt herausgefunden habe. Das Tier kann mit seinen Lauten durchaus mit einem Donnerschlag während eines Gewitters mithalten.


Anzeige

Wissenschaftler haben beim 'Bellbird' (Glockenvogel) eine Lautstärke von 125,4 Dezibel gemessen. Das ist so laut wie ein Düsentriebwerk.

Der Glockenvogel gehört zu den brasilianischen Banshee-Vogelarten. In nachfolgendem YouTube-Video kann man den Vogel hören – aber vorher die Lautstärke herunter drehen.

(Quelle: YouTube)

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert