Backwaren, die wie frisches Obst aussehen

Es ist der Wahnsinn, auf was ich gerade in einem Video gestoßen bin. Ein französischer Konditor erzeugt Backwaren, die wie frisches Obst aussehen.


Anzeige

Es lässt sich nur schwer beschreiben, man muss es selbst mit eigenen Augen gesehen haben. Das in nachfolgendem Tweet gezeigt Video offenbart die Kreationen des Meisters.

Einfach unglaublich, was der Franzose Cédric Grolet so drauf hat. Er ist der leitende Konditor im Le Meurice in Paris. Cédrics konzentriert sich auf Früchte und die Neuinterpretation traditioneller französischer Desserts als Gebäck. Der Konditor ist bekannt für die Herstellung von Desserts, die den Früchten, aus denen sie hergestellt werden, ähnlich sind. Um diesen Effekt zu erzielen, formt Grolet eine dünne Schale weißer Schokolade und färbt sie mit der Airbrush-Technik ein, um das Aussehen und die Textur von Früchten wie Zitronen, Äpfeln und Feigen zu reproduzieren. Grolet ist auch der Autor von Fruits, einem Kochbuch, das seine Kreationen vorstellt. Im März 2018 eröffnete er seine erste Konditorei in Le Meurice in Paris.

Das YouTube-Video hier zeigt einige Proben seiner Kunst. Auf seinem Instagram-Account finden sich weitere Kostproben.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.