NASA: Thanksgiving und die Exo-Planeten

In den USA ist heute Thanksgiving, ein staatlicher Feiertag, der jedes Jahr am 4. Donnerstag im November gefeiert wird. Ein besonderer Tag, an dem der Tradition der Pioniere, die die USA einst erobert haben, gedacht wird.


Anzeige

Die NASA hat zu Thanksgiving eine besondere Botschaft vorbereitet, die sie auf Twitter in einem kleinen Video präsentiert.

Bisher hat man 4.099 Exoplaneten (Planeten außerhalb unseres eigenen Sonnensystems) entdeckt und jede Woche kommen neue Entdeckungen hinzu. Manche dieser Welten sich Eisplaneten, manche mit Lava bedeckt, manche sind Wasserwelten. Das ist alles so phantastisch, was die Astronomen in gerade einmal 20 Jahren entdeckt haben, dass die NASA auf besondere Weise Danke sagen möchte. War eine gute Ernte für die Wissenschaft.

Ähnliche Artikel:
Trappist-1-Exoplaneten als Wasserwelten?
Exoplanet K2-18 b: Wasser nachgewiesen
Nachweis von Exoplaneten auf Fotoplatte von 1917
Sonne mit 3 Exo-Planeten, einer möglicherweise bewohnbar
Abstimmung zu Namen für Exoplaneten und Sterne


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.