Wow: Ehepaar Henderson ist bald 80 Jahre verheiratet

Der ein Wahnsinn: Das älteste Ehepaar der Welt ist nun seit bald 80 Jahren miteinander verheiratet. Geheiratet haben die beiden am 22. Dezember 1939, kennen gelernt und verliebt hat man sich bereits 1934.


Anzeige

In den heutigen Zeiten erleben viele Ehen ja nicht mal mehr die silberne Hochzeit (25 Jahre). Meine inzwischen verstorbenen Eltern feierten goldene Hochzeit (50 Jahre), kannten sich vor ihrem Tod aber 62 Jahre. Das ist alles nichts gegen die Hendersons, die in wenigen Tagen 80 Jahre verheiratet sind. Nennt man Eichenhochzeit, habe ich gerade gelernt. Nachfolgender Facebook-Eintrag zeigt das Ehepaar mit einer Urkunde aus dem Guinnesbuch der Rekorde als ältestes lebendes Ehepaar der Welt.

Ehepaar Henderson, 80 Jahre verheiratet

Die Beiden sehen noch ganz taufrisch aus, dabei haben sich Charlotte und John Henderson bereits 1934 auf der Uni kennen und lieben gelernt. Die Hendersons haben keine Kinder und leben in einem Altenheim in Texas (USA).

Ach ja, nur am Rande erwähnt: John zählt 106 Lenze und Charlotte ist erst 105 Jahre jung. Was so lange zusammen hält und einen alt werden lässt? Kaum streiten, keine Kinder (meint John augenzwinkernd), ausgewogen essen und wenig Alkohol.

Na denn – vorab mein Glückwunsch an das Paar, welches kurz vor Weihnachten dann dieses Jubiläum feiern kann. Spiegel Online hat hier die Geschichte ausgegraben. Wie meinte meine Frau, als ich ihr die Gesichte vorlas: Och, wenn wir so alt werden, packen wir noch was auf die 80 Jahre drauf. Aber wir haben Kinder – schau mer mal, was wird.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert