Cool: Der Mensch könnte drei Arme vom Gehirn aus steuern

Ich bin gerade auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen. Es ist möglich, mit beiden Armen etwas zu tun und über unsere Gehirn eine weitere Roboterhand gleichzeitig zu steuern.


Anzeige

Das menschliche Gehirn ist so leistungsfähig, dass es viele Sachen gleichzeitig erledigen kann – wir können beim Laufen singen oder beim Singen tanzen.

Oder wie in dem in obigem Tweet eingebetteten Video gezeigt wird, mit zwei Händen irgend etwas tun und gleichzeitig mit dem Gehirn noch eine Prothese in Form einer Roboterhand steuern. Die Versuche wurden mit 15 Personen durchgeführt – die in der Lage waren, den Roboterarm zu kontrollieren, während sie etwas mit den Händen erledigten. Schon cool.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.