BMW-Letrons: Das Auto, das zum Roboter wird

Es war im Sommer 2016, als ein Video viral ging. Ein Fahrzeug der Firma BMW wurde so umgebaut, dass es sich in einen ‘Roboter’ verwandeln konnte. Mir ist das Thema die Tage wieder unter die Augen gekommen und ich dachte, ich stelle es kurz im Blog vor.


Anzeige

Es ist schon ein Spielzeug für technikbegeisterte große Jungs und das das Thema wurde im Sommer 2016 zum Hit. Ein türkisches Startup hat die Karosserie eines BMW-Fahrzeugs so umgebaut, dass sich dieses als ‘Transformer’ in einen Roboter verwandeln kann.

(Quelle: YouTube)

Das obige Video stammt von den türkischen Entwicklern und zeigt, wie das Fahrzeug entstand. Hintergrundartikel finden sich beim Handelsblatt sowie bei Auto Motor Sport. Dort ist auch ein Außenvideo des Fahrzeugs mit der per Fernsteuerungen durchgeführten Transformation zu sehen. Schneidet man das etwas anders und lässt die Videosequenz schneller ablaufen, wird das in diesem Tweet gezeigte Video draus. Wie ich schon schrieb: Eine technische Spielerei für große Jungs – aber für so was bin ich nun schon etwas zu alt.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.