Nackte Wahrheiten: Die deutsche Bahn und Internet im Zug

Kürzlich bin ich auf eine lustige Anekdote in Sachen Bahn fahren in Deutschland gestoßen. Es ging um das Thema Internet während der Zugfahrt und ein Gespräch zwischen einem Reisenden und einem Zugbegleiter.


Anzeige

Wir jammern ja gerne auf hohem Niveau, mal ist das Wetter zu regnerisch, mal zu kalt. Dann ist es wiederum zu heiß – und die Züge der Bahn streiken wegen der Hitze, so dass die Technik und die Klimaanlage schon mal ausfällt. Früher hieß es: Einsteigen, entspannt zurücklehnen und die Fahrt zum Ziel genießen. Gab ja einige Werbekampagnen der Bahn, um gestresste Autofahrer auf die Schiene zu locken. Heute sind die Leute froh, kolportieren jedenfalls böse Zungen, wenn man per Bahn ankommt.

Der in nachfolgendem Tweet kolportierte Dialog ist daher ein Luxus-Problem – ob er so stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Es gibt den Spruch: 'Kindermund tut Wahrheit kund' – da könnte man den Kindermund durch das frühere Schaffner ersetzen, damit es zur Situation passt. Da ich selten Bahn fahre, die Frage: Ist es immer noch mit dem Internet im Zug so schlecht bestellt?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert